Kompressor

Betriebmittel - Kältemittel

In Wärmepumpen und Kühlschränken werden für deren Arbeitsweise Kältemittel benötigt.
Der eine oder andere wird sich an die Zeiten erinnern, in denen die Kühlschränke noch mit den Ozon FCKWen betrieben worden sind.
Dies ist mittlerweile bei Neugeräten verboten, aber es gibt nach wie vor noch eine große Anzahl von Altgeräten mit diesen Kältemitteln.
Bitte diese Geräte dringend fachgerecht entsorgen und durch Geräte mit neuen Kältemittel, die nicht Klimaschädlich sind, ersetzen .

In neuen Kühlschränken werden Kühlmittel mit weniger Klimaschädlichkeit eingesetzt.

Die Kältemittel von Wärmepumpen in Deutschland haben überwiegend leider immer noch hohe Werte bzgl. der Klimaschädlichkeit - Global Warming Parameter (GWP)

Wärmeabgabe

Partner Anzeigenteil

Raiffeisenbank Roth-Schwabach

Referenzen Kurzinfo

Referenzobjekt 2010-12 - Wohnhaus mit Büronutzung

KWK-Anlage Dachs G5.5 mit Kondensor und  Brennwert-Kessel 35KW

Inbetriebnahme 12.2010

IST-Produktion KWK-Anlage zum 31.12.2015:

  • Laufzeit:                        24.357 h
  • Stromproduktion:     129.710 kWh
  • Eigennutzung:              48.479 kWh
  • Einspeisung:                  81.241 kWh
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok